Auch heuer haben Sie wieder die Möglichkeit Christkind für asozial benachteiligte Kinder zu spielen.

Beschenkt werden auch heuer wieder Kinder, die es im Leben nicht so gut getroffen haben und in den verschiedenen Sozialeinrichtungen des Samariterbundes leben oder dorthin Kontakt haben. In Wien findet die Verteilung der Geschenke kurz vor Weihnachten in den Sozialmärkten des Samariterbundes Wien statt.

Nach der erfolgreichen Aktion im Vorjahr, bei der tausende Menschen in ganz Österreich Christkind gespielt haben, ruft der Samariterbund auch heuer wieder dazu auf, Kindern im Rahmen der Aktion „Spielen Sie Christkind“ zu Weihnachten zu zeigen, dass jemand an sie denkt.

Und so funktioniert's

Bestellen Sie eine Paketmarke

Wer ein Geschenk spenden möchte, füllt ab Anfang November auf www.post.at/geschenkpaket einfach das Bestellformular aus und fordert eine Paketmarke für den Gratis-Versand an. Ein paar Tage später werden die Paketmarke und eine Info-Karte, auf der der Inhalt des Geschenks vermerkt werden kann, kostenlos mit der Post geliefert.

Bitte kaufen Sie ein neues Geschenk im Wert von 20 bis 40 Euro und verpacken es nach Möglichkeit liebevoll weihnachtlich.

Besorgen und verpacken Sie das Geschenk

Machen Sie dann das Geschenk versandfertig, indem Sie es in ein großes Kuvert stecken oder mit Packpapier verpacken und geben es mit der Paketmarke versehen bis 15. Dezember 2016 in einer Post-Geschäftsstelle ab. Die Maße für das Paket – Gewicht: maximal 31,5 kg, Maße: längste Seite des Paketes maximal 120 cm

Übrigens: Die häufigsten Kinderwünsche sind Lego, Playmobil, Scooter, Brett- und Kartenspiele, Malkasten und Zubehör, Puppen, Kuscheltiere, Barbies, Spielzeug-Autos, Bücher, Instrumente (Trommeln, Flöten, …)

Bringen Sie das Geschenk zur Post

Die Geschenk-Pakete werden von der Österreichischen Post AG kostenlos an eine der Sammelstellen des Samariterbundes in ganz Österreich geschickt. Rechtzeitig vor Weihnachten überbringen haupt- und ehrenamtliche Samariter die Pakete persönlich an Kinder aus sozialen Einrichtungen und benachteiligten Familien.

Mehr Informationen finden Sie auch unter www.post.at/geschenkpaket oder bei der Gratis-Hotline 0800 60 20 60.

Quelle : https://www.samariterbund.net/christkind-aktion-2016/                                Postaktion - Vielen Dank!