Name: Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs, Gruppe Brigittenau

Schottenring 7-9

ZVR: 042105806

Tätigkeitsbereich:
Die Tätigkeiten zur Verwirklichung des Vereinszweckes sind der Aufbau, die Erhaltung und die Führung aller Einrichtungen des Rettungsdienstes, des Katastrophenhilfsdienstes, der Flüchtlingshilfe und der Gesunderhaltung für die Bevölkerung. Die Ausbildung der Mitglieder, Erwachsenen und Jugendlichen in medizinischen Belangen wie: Erste Hilfe, Hauskrankenpflege und dgl. sowie allgemeiner Erwachsenenbildung. Öffentlichkeitsarbeit.

Richtung der Website ("Blattlinie"):
Förderung der Ziele des Tätigkeitsbereiches
Öffentlichkeitsarbeit

Offenlegung gem. §25 Mediengesetz: Medieninhaber und Herausgeber: ASBÖ Gruppe Brigittenau

Haftungsausschluss

Inhalt des Onlineangebotes

Diese Website des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs dient der Information. Sie wird mit Sorgfalt bearbeitet und laufend aktualisiert. Der Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs kann dennoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität der bereit gestellten Informationen übernehmen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der gebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen.

Verweise und Links

Auf dieser Website wird vielfach auf externe Websites verwiesen (Links). Der Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs hat keine Kontrolle über die Inhalte und Gestaltung der verlinkten Websites, macht sich deren geistig-schöpferische Leistungen nicht zu eigen und übernimmt, insbesondere auch im Hinblick auf die sich häufig ändernden Inhalte einzelner Internet-Seiten, keine Haftung für die Richtigkeit oder den Inhalt fremder Seiten.

Urheberrecht

Das Layout dieser Website, die verwendeten Grafiken und Bilder, die einzelnen Beiträge sind, soweit dies gesetzlich möglich ist, urheberrechtlich geschützt. Für einzelne Beiträge liegen die Rechte bei den Autoren.

Alle Rechte, insbesondere der Vervielfältigung und der Verbreitung, vorbehalten.