Schwimmkurse im Brigittenauer Hallenbad

Schwimmkurse für Kinder, Anfänger Termin auf anfrage 17:00
Schwimmkurse für Kinder, Fortgeschrittene Termin auf anfrage 18:00
Schwimmkurse für Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene Termin auf anfrage 19:00

Kurskosten

Kinderschwimmkurse         € 125,- (inkl. Badeintritt)

Erwachsenenkurse             € 145,- (inkl. Badeintritt)

Rettungsschwimmkurse      € 50,-  (inkl. Badeintritt, Kursunterlagen, Ausweis, Stoffabzeichen und Anstecknadel)

Durch eine Subvention der Stadt Wien ist der Eintritt ins Bad für Kursteilnehmer kostenlos. Begleitpersonen (Kinderkurse) müssen bei Kursen während des öffentlichen Badebetriebes den Badeintritt bezahlen.

Allgemeine Informationen

Am 1. Kurstag ersuchen wir alle Kursteilnehmer mindestens 15 Minuten vor Kursbeginn im Eingangsbereich des Bades zu sein.

Die Teilnehmer werden in der 1. Unterrichtseinheit in Gruppen eingeteilt, das Können spielt dabei eine große Rolle, nicht das Alter! Dadurch kann sich eventuell die Beginnzeit des Kurses um maximal 1 Stunde verschieben.

Die max. Gruppengröße beträgt 8 Kinder bzw. 10 Erwachsene pro Lehrer, ausgenommen Sport- und Rettungsschwimmkurse.

Eltern, die ihre Kinder in den Nassbereich begleiten möchten, müssen bei Kursen während des öffentlichen Badebetriebes, den normalen Eintrittspreis an der Kassa entrichten. Das Betreten des Nassbereiches ist nach den Richtlinien der Wiener Bäder nur Badebekleidung gestattet. Bitte die Kinder pünktlich zum Unterricht bringen (der Zutritt zu den Umkleiden ist ca. 10 min vor Beginn des Kurses möglich) und pünktlich nach Beendigung der Unterrichtseinheit wieder abholen.

Kurserfolg

Bei der ASBÖ-Wasserrettung haben schon tausende Menschen schwimmen gelernt, ihre Schwimmkenntnisse verbessert, oder wurden zu Rettungsschwimmern ausgebildet. Trotzdem kann die ASBÖ-Wasserrettung keine Garantie für einen individuellen Kurserfolg geben. Der Erfolg hängt von vielen Dingen ab. Zum Beispiel: Alter des Teilnehmers, vorherige Erfahrungen und nicht zuletzt von der Bereitschaft, schwimmen lernen zu wollen. Die Kurslehrer informieren Sie gerne.

Kursdauer

Alle Kurse dauern grundsätzlich 10 Lektionen zu je 45 Minuten.

In der 1. Lektion kann es zu längeren Wartezeiten bei der Einteilung in die Gruppen kommen. In diesem Fall wird eine 11. Lektion als Ausgleich angeboten.

Anmeldung

• Per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe von Namen, Geburtsdatum und Kurs. Sie erhalten dann per Mail eine Anmeldebestätigung.

Ihre Samariterbundgruppe Brigittenau