Nach bereits zwei erfolgreichen Saisonen, erfüllt der Samariterbund auch heuer wieder gemeinsam mit der Österreichischen Post jenen Kindern Weihnachtswünsche, die es im Leben nicht so leicht haben.

In Kooperation mit der Österreichischen Post AG gehen die SamariterInnen mit der österreichweiten Aktion "Pakete fürs Christkind" in die dritte Runde: Jeder kann gratis ein Geschenkpaket an ein bedürftiges Kind verschicken. Rechtzeitig vor Weihnachten überbringen haupt- und ehrenamtliche Samariter in allen Bundesländern die Pakete persönlich an Kinder aus sozialen Einrichtungen und benachteiligten Familien.

Wer ein Geschenk spenden möchte, füllt auf www.post.at/geschenkpaket einfach das Bestellformular aus und fordert eine Paketmarke für den GRATIS-VERSAND an. Ein paar Tage später wird die Paketmarke, ein Geschenk-Anhänger für das Packerl sowie eine Info-Karte zum Geschenk kostenlos mit der Post geliefert.

Die Geschenke sollen neu gekauft werden, in etwa einem Wert zwischen 20 und 40 Euro entsprechen und vor dem Versand weihnachtlich verpackt werden. Die häufigsten Kinderwünsche sind Lego, Playmobil, Scooter, Brett- und Kartenspiele, Malkästen, Puppen, Kuscheltiere, Barbies, Bücher, Spielzeugautos sowie Musikinstrumente.

Nun macht man das Geschenk inklusive Info-Karte versandfertig und gibt es mit der Paketmarke versehen bis 15. Dezember 2015 in einer Post-Geschäftsstelle ab. Das Paket darf nicht schwerer als max. 31,5 kg sein, und die längste und die kürzeste Seite des Paketes dürfen in Summe 120 cm nicht überschreiten.

Quelle: http://www.samariterbund.net/christkind/