Hallo Wasserratten und die es noch werden wollen.

Am 16.2.2022 beginnt unser neuer Schwimmkurs für Kinder, Fortgeschrittene und Erwachsene. Die genauen Beginnzeiten und Kosten sind unter Schwimmkurse ersichtlich.

Die nächsten Schwimmkurse werden voraussichtlich im Frühjahr 2021 stattfinden. Für nähere Inormationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Die Stadt Wien – Bäder teilt Ihnen mit, dass ab Samstag, den 14.03.2020 alle Bäder bis auf weiteres geschlossen bleiben. Das heißt auch für uns, dass wir bis auf weiteres leider unsere Schwimmkurse aussetzen müssen.

Sobald wir mit den Schwimmkursen weitermachen dürfen, werden wir Sie Informieren. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Samariterbund feierte 20 Jahre Nikolauszug!

Hunderte Kinder erlebten in St. Pölten ein Adventwochenende voller Spaß und Action

Der Nikolauszug fuhr heuer zum 20. Mal mit rund 600 Kindern aus ganz Österreich in ein Adventwochenende voller Spaß und Action. Am Samstag den 30. November erfolgte am Westbahnhof die feierliche Verabschiedung. Der Sonderzug fuhr pünktlich um 11:30 Uhr in Richtung St. Pölten ab, wo wir gegen 12:00 Uhr ankamen.

Nikolauszug 2018 nach Kufstein

 

Heuer fuhr der Nikolauszug zum 19. mal los. Am Samstag, den 1. Dezember 2018, ging für die jungen Gäste aus dem östlichen Österreich um 08:00 Uhr am Wiener Westbahnhof die Reise los, mit Ziel Kufstein. Auch dieses Jahr war der Zug mit ASBÖ-Partnerorganisationen aus Südtirol, Polen, der Slowakei, Litauen, Lettland, Serbien,