Samariterbund feierte 20 Jahre Nikolauszug!

Hunderte Kinder erlebten in St. Pölten ein Adventwochenende voller Spaß und Action

Der Nikolauszug fuhr heuer zum 20. Mal mit rund 600 Kindern aus ganz Österreich in ein Adventwochenende voller Spaß und Action. Am Samstag den 30. November erfolgte am Westbahnhof die feierliche Verabschiedung. Der Sonderzug fuhr pünktlich um 11:30 Uhr in Richtung St. Pölten ab, wo wir gegen 12:00 Uhr ankamen.

Die Busse brachten uns gleich nach der Ankunft in das VAZ St. Pölten wo das Mittagessen bereits auf uns wartete. Vor der Halle wurde von den Kollegen aus St. Pölten heißer Kinderpunsch und flüssiger Apfelstrudel ausgeschenkt.

Um 14:00 Uhr begann dann das Bastel - und Spielprogramm für die Kinder. Unter anderem gab es eine Foto Box, Kinderschminken, ein  Kasperltheater, einen Kletterturm, eine Hüpfburg, Bastelstationen, eine Torwand, Tischfussball,…

Vor dem Abendessen kam noch Magic Franky und verzauberte die jungen Gäste. Nach dem Abendessen gab uns der Zirkus Pikard eine kleine akrobatische Vorführung. Im Hauptabendprogramm spielte die Band Clubs & Diamonds. Gegen 21:00 Uhr wurden wir dann in unser Hotel gebracht, wo wir eine Nacht verbrachten.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen besuchten wir das Euroballett im Kulturhaus Wagram. Danach ging es wieder zurück in das VAZ St. Pölten wo es einigen Spielestationen und einen Bummelzug, welcher vor der Halle eine Runde fuhr gab. Um 10:00 Uhr kam der lang erwartete Nikolaus und verteilte an jedes kleine und große Kind ein Nikolaussackerl.

Nach dem Mittagessen wurden wir dann mit den Bussen wieder zum Bahnhof gebracht, wo wir mit dem Zug heimfahren wollten. Leider hatte der Zug Verspätung und wir wurden dann mit Autobussen nach Wien gebracht wo wir gegen 16:00 Uhr angekommen sind.